Ihr Motto 2018

 

Widder

 

Langsam geht es ruhiger und kalkulierbarer in Deinem Leben zu. So ergibt sich eine gewisse Planungs-Sicherheit. Uranus, der Chaot, hat nicht mehr die Qualität eines Tsunamis, sondern mehr die einer Geisterbahn. Schrecksekunden sind daher kürzer und nicht mehr so intensiv. Bleibe in allen Dingen bei Dir, und löse nicht so oft die Probleme anderer. Plane und organisiere das Jahr 2018 gründlich aber maßvoll, packe alle Ziele und Wünsche zusammen, und schnüre daraus ein Erfolgspaket. Viel Freude...

 

 

Stier

 

Alles schaut auf Dich und erwartet Deine Vorschläge und Anregungen. Du stehst mal wieder im Mittelpunkt, im Beruf, in der Familie und bei Deinen Freunden. Es scheint, als ginge ohne Dich, und Deinen Rat, gar nichts. Das ist zunächst ein großes Kompliment, aber auch sehr viel Verantwortung, und gelegentlich etwas anstrengend. Schau, dass Du trotzdem auf dem Teppich bleibst, und hinterfrage Dich gelegentlich auch selbst.

 

 

Zwilling

 

Wie wäre es denn in 2018 mal mit Familie ? Lange nichts gehört, oder lange nichts zusammen unternommen ? Auch Du bist ein Teil all dieser Menschen und sie gehören zu Dir. Es ist Zeit für ein großes Familienfest, und Du könntest es organisieren. Wahrscheinlich warten schon alle auf ein Zeichen von Dir, aber niemand traut sich es einzufordern. Schreib am Besten die Einladungen mit der Hand und schicke sie an jeden persönlich. Der höchste Punkt im Zwilling ist die Weisheit, also wenn es jemand kann, dann Du...

 

 

Krebs

 

….ich war noch niemals in New York....? Einfach mal verschwinden nach dem Motto : “ich bin dann mal weg“ ! Vielleicht verspürst Du ja in der letzten Zeit gelegentlich die Lust zu flüchten, wovor und vor wem, das ist noch nicht richtig klar. Möglicherweise auch vor Dir selber. Das solltest Du jedoch schnellstens herausfinden, ehe es zu Komplikationen kommt. Familie, Beziehung, Beruf, alles Baustellen, die auch mal ein Wochenende ohne Dich auskommen würden.

 

 

Löwe

 

Geborgenheit in der Familie ist schon sehr schön, hat aber auch seine Tücken. Du bekommst  auch hier nichts geschenkt, jeder möchte von Dir etwas zurück haben. Das Problem stellt sich besonders, wenn Du auch noch für andere denken mußt, und somit i.d.R. bereits drei Schritte voraus bist. Somit fühlst Du Dich oft mißverstanden und ausgenutzt. Da Blut nun aber mal dicker ist als Wasser, gibt es hier nur ein Rezept, die folgenden Worte mit Liebe und Verständnis in Deinen Wortschatz zu integrieren : “Nein“ ! “Keine Lust“ ! “Tu es selber“ ! “Ich brauche auch Zeit für mich“ ! Bitte täglich üben....

 

 

Jungfrau

 

Im Grunde fehlt Dir gar nichts, Du bist glücklich, Familie, Freunde, schönes Heim, gutes Auskommen, alles vorhanden und scheint perfekt. Allerdings empfindest Du gelegentlich etwas Nebulöses, nicht so richtig zu Fassendes im Hintergrund : “es könnte“, “was wäre“, “man sollte“, usw. das passt so gar nicht zur realistischen Jungfrau, aber es erwischt eben jeden mal. Denke an den doch sehr humorvollen Satz von Karl Valentin, der da lautet : “die Zukunft war früher auch besser“ ! Du bist so unendlich stark, Dir wird auch weiterhin der Himmel beistehen, lass es einfach fließen.

 

 

Wage

 

Ist Deine Liebesbeziehung z.Z. nur etwas festgefahren, oder ist sie stabil und sicher. Gibt es hier überhaupt einen Unterschied ? Was möchtest Du denn, Sicherheit, oder Freiheit ? Es scheint, als könntest Du nicht beides haben. Der Ausgang scheint noch offen zu sein. Sicher ist jedoch eines, Frei, das heißt erstmal allein und ohne Verpflichtung, aber auch ohne Liebe. Es bleibt die Frage, ob die nächste Bindung wieder das gleiche Strickmuster aufweist. Da Du auf jeden Fall die Hälfte des Problems selber bist, solltest Du genau hinschauen.

 

 

Skorpion

 

2018 wird für Dich das Jahr der inneren Reinigung und Rückbesinnung. Das war bisher nicht so sehr Dein Thema, Du hattest die absolute Kontrolle über Dich und Dein Umfeld. Nun jedoch scheint Dir vieles zu entgleiten : Deine Lebens-Planung, Deine Prinzipien, sämtliche Lebens-Philosophien , all das stimmt irgendwie nicht mehr. Was ist also zu tun ? Auch wenn vielleicht Dein Realitäts-Verstand es nicht glauben will, Dein Engel ist immer an Deiner Seite ! Höre auf seine kleine,feine Stimme. Auf die eine oder andere Korrektur Deines Weges wird er Dich rechtzeitig hinweisen.

 

 

Schütze

 

Die Tendenz ist mal wieder auf “Einzelgänger“ geschaltet, Du bist eben für Dich selbst stets der beste Freund und der kompetenteste Berater. So brauchst Du eigentlich niemanden, und der Rest der Welt “kann Dich mal...“ oder ?! Aber eine wirkliche Alternative ist das nicht. Wenn Du um Dich herum schaust, sollte da schon jemand sein, der Dich liebt, irgendwo und irgendwie. Im Grunde bist Du ein Weltenbummler, nur der braucht auch von Zeit zu Zeit ein stabiles Nest, in dem er künftig öfter und immer länger verweilen wird. Du solltest also Kompromisse machen.

 

 

Steinbock

 

Seitdem Pluto durch den Steinbock marschiert, gibt es nicht sehr viele Entspannungs-Runden. Aber das kann ja auch recht nett sein, es ist nämlich nie langweilig. So wirft Pluto gelegentlich, zwar sehr langsam aber beständig, alles über den Haufen, und es kommt “erstens anders und zweitens als man denkt“. So solltest Du nicht so starre Vorgaben machen, und Zufälle und Überraschungen einplanen. Da der Saturn dem Pluto auf den Fersen folgt, wird dieser bald wieder eine feste und konsultierende Richtung vorgeben.

 

 

Wassermann

 

Mit dem Thema “Liebe“ bist Du noch lange nicht durch. Nur die Umsetzung nach dem Wassermann-Prinzip hat sich etwas aufgeraucht. Dein Perfektionsanspruch hat hier erstmal ausgedient, in Liebe und Partnerschaft ist nie etwas perfekt. Du brauchst bei Deinem Kampf gegen Windmühlen unendlich viel Kraft. So solltest Du ein reales Kraft-Training beginnen, erschöpfte Muskeln machen einen wachen Geist und sanfte Träume. Alles was ist, ist ein Teil von Dir, da draußen ist gar nichts ! 

 

 

Fisch

 

Chiron und Neptun stehen gerade in Deinem Wohnzimmer, das kann etwas ungemütlich werden. Chiron, der verwundete Heiler, bringt gelegentlich die Dinge mit dem Holzhammer wieder in Ordnung. Und Neptun, der große Täuscher fühlt sich im Zeichen Fische unendlich stark und sicher. So kann es vorkommen, daß Du Deine eigene Lebens-Situation nicht mehr durchblickst. Chiron heilt konsequent, aber duldet keine Widerrede, und Neptun kommt i.d.R. leicht, bunt und verführerisch daher, hier ist jedoch große Vorsicht geboten. Schau also genau hin, bevor Du eine Entscheidung triffst.

 

 

nach oben

© Astro Berlin | Impressum